Tamron 200-500 F5-6.3 Di LD IF..wer hat´s ?
Also nach langer Recherche und rumgesuche bin ich bei diesem Objektiv gelandet , es erschliesst den Bereich den ich brauche für Wildlife ,schliesst bei DYXUM.com recht gut ab ..das "Contra" für das Forentele ist die Brennweite die ich dann doch wieder hochkonvertieren müsste und damit nicht viel Lichtstärker bin als mit meinem Angestrebten , das Sony SSM ist mir zu "silbrig" und ich schätze ich bezahl 20% des Preises nur für den Namen ! Die Lichtstärke macht mir etwas Sorgen beim Tamron aber wenn ich bedenke daß es 1x abgblendet knackscharf sein soll habe ich gegenüber jetzt (ab F10) doch noch nen leichten Vorteil . Meine Bilder sind eigentlich immer NACH Sonnenaufgang bzw. wenn sie schon am Himmel steht und ich hoff ich komme damit dann hin ! Ich hatte auch noch das 50-500 "Bigma" im Auge aber ich glaub das Tamron ist für meine Zwecke besser. Ich habe dann das Sigma 17-70 das Minolta 75-300 "Grosses Ofenrohr" und das Tamron 200-500 womit doch ein ziemlicher Brennweitenbereich abbgedeckt wäre. Gegenargumente werden gehört ;-)
|