SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufentscheidung Alpha 300 oder 350 bei 40.- Differenz!!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2009, 08:46   #1
MCrombach

Kaufentscheidung Alpha 300 oder 350 bei 40.- Differenz!!

Ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung mir entweder eine Alpha 300 oder 350 kaufen zu wollen. Zur Zeit besitze ich eine Alpha 200. Diese ist bereits so gut wie verkauft. Ich werde das 75-300 Kit Objektiv behalten und das 18-70mm mit verkaufen.

Ich muss gestehen, dass ich mit der Qualität der Aufnahmen, auch "nur" (wie ich hier manchmal sehe) mit den Kit Objektiven immer voll zufrieden war und bin.

Grund meines Kauf: Die Lifeview Funktionalität (gerade Gestern habe ich mal wieder auf dem Gartenweg gelegen und einen Käfer fotografiert). Ebenso ist es schwierig in Menschenmassen die Kamera im richtigen Winkel über den Kopf zu halten ohne zu sehen was man anvisiert.

Fazit der Tests die ich gesehen habe:

Alpha 350: Besser als 300, aber einzig und alleine nur, weil 14 MPixel, in ihrer Preiskategorie. Dafür jedoch mehr Rauschen und ungenügend Puffer um bei Serienaufnahmen an die 3 Bilder/Sek. zu kommen 14MP wollen halt auch auf Karten gespeichert werden. Ich habe etwas von kleineren Serien und 2,4 Bilder/Sek. gelesen.

Alpha 300: Wie meine Alpha 200 nur mit LifeView. Schnellere Serienaufnahmefunktion, weniger Rauschen, aber eben die 10MP.

Kann bis jemand bestätigen? Dies würde auch bedeutet, dass die Entscheidung eher zur Alpha 300 gehen sollte, oder? Was hat die A350 noch, was es begründen könnte die Handycaps zu akzeptieren? Gibt es weitere + Punkte bei der Alpha 350 die ich ausser acht gelassen habe (Außer noch größere Poster entwicheln zu können - was ich jedoch auch noch nie gemacht habe)?

Ich wäre über ein paar kurze Feedbacks (vielleicht von Besitzern) sehr dankbar.

Marcus

Geändert von MCrombach (18.05.2009 um 13:03 Uhr)
MCrombach ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln