![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Kategorie: Batteriegriff / Vertikalgriff
Modell: Phottix BP-A350 (ähnlich dem Sony VG-B30AM) Gekauft bei: eBay (Mertrado GmbH) Preis inkl. Versand (D): 69,90€ Erfahrungsbericht: Ich habe den Vertikalgriff nun seit etwas über einem Monat. Der Ersteindruck ist sehr gut, die Funktionen sind die selben wie beim Original. Die Verarbeitung macht einen recht guten Eindruck. Die Haptik ist gut. Es fehlt eine Halterung für eine Handschlaufe, die beim Sony (wenn ich mich richtig erinnere) vorhanden ist. Der Auslöser "klickt" beim Durchdrücken leicht. Das Auslösen fühlt sich also geringfügig anders an, als an der Kamera, wobei man das durchaus als Haarspalterei abtun darf. Der On/Off- Schalter ist ein Drehschalter, ich habe große Hände und empfinde ihn als etwas "fummelig", aber ich lasse ihn meistens auf "On" stehen. Wenn die Kamera aus ist, scheint er keinen (oder zumindest nicht bemerkbar) Strom zu ziehen. Er schluckt auch meinen Ansmann- Akku ohne Murren. Was allerdings etwas stört: Die Aufdrucke auf dem Griff und vor allem auf den Knöpfen (AEL, +/-, AV, On, Off) verschwanden bei mir schon nach einer Woche intensiverer Benutzung, und das ohne das ich viel schwitzen würde. Alles in Allem kann ich (da ich weiß wofür die Knöpfe da sind ![]() Ich habe gelesen, dass bei einem anderen Nutzer das Rendelrad nach innen weggebrochen ist, das ist bei mir (noch?!) nicht der Fall. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|