Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche alpha soll ich kaufen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2009, 08:46   #11
austriaka

Die A700 ist sicherlich die bessere Kamera, klar. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass beim Einstieg in die digitale Spiegelreflexfotografie die Fülle an Einstellmöglichkeiten vielleicht am Anfang mehr verwirrt als guttut. Gerade wenn du von der Dynax 5 kommst, ist das schon ein doppelter Sprung: einmal in die digitale Welt und dann gleich in die Siebener-Klasse...
Da Geld ja bei dir keine sooo große Rolle zu spiele scheint, würde ich mit einem A200 Body beginnen (LiveView ist toll, aber wenn du es nicht gewohnt bist, brauchst du es auch nicht wirklich). Dazu kein Kit-Objektiv, sondern gleich Geld für eine gute Linse ausgeben: als Einstieg das Sony 16-105, oder gleich eines der beiden schon genannten Zeiss Objektive. Dazu vielleicht noch ein gutes altes Minolta 100-300 APO für den Telebereich.
Leider schreibst du nicht, was für Objektive du hast, vielleicht hast du ohnehin ein paar Schätzchen, die an den Alphas wunderbar funktionieren?

Wenn dir das digitale Fotografieren Spaß macht und du mit der A200 gut klar kommst, in ein paar Monaten oder vielleicht auch erst in einem Jahr, dann würde ich mir die A700 holen. Bis dahin gibt es mit Sicherheit schon ein Nachfolgemodell, sodass du auch da (wenn du willst) LiveView haben kannst.
Die A200 kannst du dann verkaufen oder als Zweitbody behalten, oder an deine Frau weiterreichen

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln