Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » DSLR oder doch nicht?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2009, 22:00   #1
Paloma
 
 
Registriert seit: 16.06.2008
Ort: 71....
Beiträge: 388
DSLR oder doch nicht?

Meine Freundin möchte sich nun vielleicht auch eine DSLR kaufen. Da ich selber eine habe, bin ich vielleicht keine "neutrale" Beratung. Ich würde ihr eher davon abraten.
Sie fotografiert überwiegend im Urlaub, Parties und Ausflüge.. Sie geht nun eher nicht einfach los um mal irgendwas zu knipsen und verschiedene Einstellungen zu testen sondern möchte einfach schöne Bilder haben... Bildbearbeitung möchte sie nicht und Ausdrucke werden eigentlich auch nur in 10x15, ab und zu etwas grösser gemacht. Sie ist ein Schönwetterfotografierer und würde sich dann wahrscheinlich auch ein 18-200 / 250 Objektiv kaufen, da sie (wie ich sie kenne) keine Lust haben wird, mehrere Objektive mitzuschleppen und auch schnell genervt wäre vom wechseln.

So, nun mal das alles zusammengezählt, hätte ich ihr zu einer Kompakten mit etwas mehr zoom oder einer Bridge geraten. Meinetwegen sogar die G10, wenn sie das manuelle Einstellen vornehmen möchte.

Was meint ihr?
Paloma ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.