Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 24-105 eingestellt?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2009, 18:35   #7
GeorgDittie
 
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Im Siebengebirge
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Hallo Georg,

die Anfangsbrennweite von 24mm bringt an Crop fast exakt den Bildwinkel eines 35mm Weitwinkels an Vollformat. Und 35mm an Vollformat ist die klassische Weitwinkelbrennweite.

Rainer
Hallo Rainer,

Zugestanden, das ist eine unzulässige Schlußfolgerung von mir auf andere. Ich erinnere mich noch an meine Cropzeiten bei den roten, wo ich mit dem 24-70 von Sigma fotografiert habe. Nach einem Jahr hatte ich die echten Weitwinkelbrennweiten so vermißt (die 24 entsprechen 38 mm bei Kleinbild), daß ich auf 17-40 umgestiegen bin, um wenigstens wieder das 28mm Äquivalent zu haben.

Jetzt geht es mir genau umgekehrt, nachdem ich wieder zu meinem alten Minolta/SONY-System zurückgekehrt bin: Jetzt ist mir die 24mm Anfangsbrennweite manchmal schon ein bißchen zu weitwinklig
GeorgDittie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.