![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sportreportage - Eine kleine rechtliche Frage
Mahlzeit liebe Gemeinde,
wie Ihr anhand einiger Bilder gesehen habt, bin ich ein Freund des Pferdesports... Gelegentlich mache ich auch Bilder im Auftrag von Pferdebesitzern, gelegentlich kommen auch Anfragen der Art "Sie haben doch fotografiert, kann ich Bilder bekommen..." So... Die ganze Sache mache ich nicht gewerblich, ich habe auch nicht vor in dieses Geschäft einzusteigen, jedoch möchte ich gerne eine Webseite platzieren, auf der ich meine Pferdesportbilder von Trabrennen zeigen möchte. Meine Freude daran ist es, wenn mich Pferdebesitzer und wie neulich eine junge Fahrerin nach ihrem ersten Sieg nach Bildern fragen und sie sich freuen, wenn ich ihnen gute Bilder präsentieren kann. Ich zähle mal auf: 1.) Das darf ich, ganz klar... Es ist Reportagefotografie von öffentlichen Veranstaltungen, Fahrer und Pferde treten gewissermaßen auf und stehen so im Blickpunkt und Interesse der Öffentlichkeit. Das Recht am eigenen Bild kann mir also nicht zum Verhängnis werden... 2.) Mir könnte Ärger ins Haus stehen wenn ich Fotografen, die das gleiche wie ich "gewerblich" tun, verdrießen sollte... 3.) Was muss ich noch beachten? Für Anmerkungen und Anregungen bin ich dankbar... Gruß, Uwe
Sponsored Links | |
|
|
|