![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv für Studio-Tierfotografie
Hallo Ihr Lieben,
bin ja eher eine seltene Forums-Besucherin und wenn, dann komme ich mit Fragen ;-) So wie heute... Ich hoffe, Ihr nehmt's mir nicht übel?! Folgende Frage habe ich heute bzgl. Objektiv-Kauf (...mal wieder...): Ich brauche für die Tierfotografie im Studio noch ein passendes schnelles Objektiv, das scharfe Aufnahmen liefert. Ich habe die A700 und benutze gerade das "Sigma 18-200mm/ 3,5-6,3 DC" und das "Sigma 28-70mm/ 2,8 EX DG D". Das 18-200er will ich jetzt verkaufen, da total unzufrieden und das Zweite macht mich auch nicht glücklich, da es nicht zuverlässig scharf ist. Der Preis ist zwar nicht egal, soll jetzt aber erstmal aussen vor stehen. Mich würde interessieren, welches Objektiv ich mir anschaffen kann, ohne mich nachher wieder ärgern zu müssen. Ich sag mal - mir schwebt da sowas vor, wie das "Canon EF-S 17-85mm/ 4,0-5,6/ IS USM". Gibt es da für die A700 irgendwas Vergleichbares? Mir scheint die Auswahl der Sony-Objektive recht begrenzt zu sein, oder!? Und um auf den Preis zu kommen ... auch etwas überteuert im Vergleich zu Canon und Nikon, oder wie seht Ihr das? Aber nochmal zu meinem zukünftigen Objektiv ;-) Ich kann da bei Sony nichts Vergleichbares finden...!? Oder vielleicht doch das "Sony 16- 80mm f3.5-4.5 DT Carl Zeiss Vario-Sonnar"? Wäre ich damit glücklich? Gucke ich nochmal zurück zu Minolta, finde ich das "Minolta 24-105mm f3.5-4.5 (D)" (scheint einen schnellen AF zu haben und scharf abzubilden). Oder soll ich wieder bei Sigma einsteigen und mir das "Sigma 18-125 mm f3.8-5.6 DC HSM" kaufen? Oder das "Tokina 28- 80mm f2.8 AT-X PRO"? Könnt Ihr mir helfen? Die Nah-Einstellgrenze ist nicht unwichtig. Aber Haupt-Augenmerk lege ich auf einen schnellen AF und eine zuverlässige Schärfe! DANKE Euch schon mal! Liebe Grüsse, Babsi
Sponsored Links | |
|
|
|