Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » (wieder?) Nodalpunktadapter 350 + Tamron 18-200

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2009, 22:59   #1
reus

(wieder?) Nodalpunktadapter 350 + Tamron 18-200

Hallo Leute!

Ich bin seit kurzer Zeit in Besitz einer Alpha 350 mit Tamron 18-200 Zoomobjektiv (KB 27-300) und würde gerne meine Pano-Versuche aufs nächste Level heben.

Soll heißen ich will mir einen Nodalpunktadapter für genau diese Kombination selbst basteln. Nachdem ich heute im Baumarkt geschaut habe, kann ich die Kosten fürs Material auf max. 15 Euro begrenzen ( Werkzeug vorausgesetzt ). Die Idee, bzw. der Plan sind schon relativ fix. Nun zu meinem Problem:

Da ich in 2 Wochen nach New York fahre und bis dahin noch einiges Anderes auszuprobieren habe, fehlt mir die Zeit den Nodalpunkt experimentell auszutesten. Ich bin nämlich nur am Wochenende in meiner "Werkstatt" und würde dadurch eine ganze Woche verlieren.
Da ich eben fürs Basteln aber gerne schon das nötige Material dabei hätte brauche ich den die ungefähren Nodalpunkte für Weitwinkel und Tele bereits vor dem Wochenende!

Ich hoffe irgendwer kann mir mit Näherungswerten aushelfen! Werde die Anleitung für den Low-Budget Adapter dann auch online stellen!

Bitte um Hilfe! Danke, lg Andreas.

PS: Habe die Suche und auch Google bemüht, aber nichts dementsprechendes gefunden...

Geändert von reus (01.04.2009 um 13:22 Uhr)
reus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln