![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Analogobjektive an DSLR
Hallo alle zusammen,
bin jetzt ca. seit 2 Wochen Mitglied und habe schon viel gelesen und gelernt auf dieser tollen Plattform. Ich möchte mal eine ganz naive Frage stellen: Wie kommt es, dass in allen Fotozeitschriften die Verwendung von modernen, für DSLR gerechneten Objektiven an der DSLR mehr oder weniger dringend empfohlen wird, dass aber andererseits die meisten Forummitglieder von hervorragenden Ergebnissen berichten, wenn sie ihre "alte" Minolta/Sigma/Tamron/etc.-Röhre auf die vor einer Woche erstandene Alpha 700 stecken...? Gibt es da doch noch Qualitätsunterschiede die sich nur im Labor bzw. im absoluten Profibereich manifestieren, oder liegt es doch eher daran dass die Hersteller - verständlicherweise - auch weiter ein Geschäft machen wollen? Ich habe das Forum bereits vergeblich nach diesem Thema durchsucht, habe aber vielleicht nur die falschen Suchbegriffe eingegeben. Bin über Hinweise und Meinungen jeglicher Art dankbar. Mein Hintergrund: Ich habe einige Jahre mit viel Freude meine analoge Dynax 7 in Verwendung gehabt (zusammen mit 24-105/3,5-4,5 und APO 80-200/2,8). Jetzt möchte ich schön langsam aber sicher auf DSLR umsteigen, nachdem ich mit einer Lumx LX 1 ein bisschen allgemeine Digital-Erfahrung gesammelt habe. Gruß nach Norden, Osten, Süden und Westen! ritch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|