Zitat:
Zitat von Reisefoto
... Auch zwei getrennte klappen fände ich weniger gut als die um die Ecke reichende Klappe des Slingshot 200/300.
...
|
Es sind ja nicht zwei, sondern drei getrennte Klappen, die den Zugang zum Hauptfach (das ist ja nicht das Daypackfach) ermöglichen. Und das finde ich auch gut, denn wie bei den Slingshots kann es ja nicht funktionieren, da der Kata als Sling sowohl rechts wie auch links genutzt werden kann.
Ich selbst hatte die Slingshot 300, bevor ich mir den Kata 3N1-30 angeschafft habe. Mir gefällt die Bedienung des Kata deutlich besser.
Ich habe das Hauptfach so eingerichtet, dass ich alles von einer Seite ein- und ausräumen kann, indem ich die Teiler für die Fächer um 90° gedreht angebracht habe. Damit lassen sich Obektive und Blitz auch von der Seite packen, aus der ich die Kamera entnehme. Die große Reißverschlussklappe des Hauptfachs benötige dadurch im Einsatz eigentlich nie.
EDIT: Bei meinem 3N1-30 sieht es so aus, wie auf
diesem Bild mit dem 3N1-20, d.h. die Objektive liegen parallel zum an der Kamera angebrachten Objektiv. Im 3N1-30 sind die Objektivfächer so groß, dass 2 Objektive nebeneinander, getrennt durch einen Teiler, liegen können.