Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Verlust von Bildern auf CF Card !! Hilfe ?!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2003, 11:50   #1
Knoellewatz

Verlust von Bildern auf CF Card !! Hilfe ?!

Hallo Leute,

gestern ist mir der Supergau schlechthin passiert. Wollte die Bilder meines Berlin Trips vom Wochenende vom Card Reader übertragen, doch
die Bilder waren nicht sichtbar (nicht im Explorer und auch nicht mehr in der Kamera) ... Beim Betrachten der Laufswerkangabe sah ich aber das ca. 200 MB der 256MB belegt waren, allerdings konnte man keine JPEGs sehen... Schock !!!
HAbe dann im Internet ein ein Programm gefunden (Digital Image Recovery) mit dem ich dann die meisten Bilder wieder herstellen konnte, allerdings nicht alle und ein paar hatten auch noch Fehler... aber wenigsten hatte ich einen Grossteil der Bilder wieder ..

Naja jetzt meine Frage: Hattet Ihr auch schon mal das Erlebnis und welche Programme nutzt Ihr zu Rettung...

(zur Info die Karte war eine Toshiba Xtra green und ich hatte vor dem Ende der Karte die Batterie gewechselt... kann das ein Grund sein??!!!)

DAnke gruss Markus
Knoellewatz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln