Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Probleme mit Kingston elite pro CF 8GB 133x

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2009, 21:08   #1
Nebukadnezar66

Probleme mit Kingston elite pro CF 8GB 133x

Hat irgendjemand von Euch erfahrung mit der Kingston elite pro CF Karte 8GB 133x ?

Da ich für einen Event mehr Speicher benötige, habe ich mich vom Preis der Karte dazu hinreisen lassen einmal Kingston statt SanDisk zu verwenden und nachdem ich diese in meine Alpha 100 gesteckt habe, traute ich meinen Augen nicht.

Nach Einschalten der Kamera dauert es ca. 8-10 Sekunden bis diese bereit ist.
Naja dachte ich mir, nicht in der Kamera formatiert - Also ins Menü und Format aufgerufen. O Schreck, das Formatieren dauert ca. 18-20 Sekunden
Auch das Speichern eines Fotos auf die Karte dauert immer wieder 2-4 Sekunden

Habe dann noch mal meine SanDisk 4GB III verglichen (einschalten ca. 1 Sekunde - Format ca. 2 Sekunden und Speichern eines Fotos bis jetzt eigentlich nie beobachtet, da nicht aufgefallen.

Die Werte sind alle nicht mit der Stoppuhr ermitteln sondern mittels Zählmethode, aber das die Kingston Karte immer um den Faktor 8 - 10 langsamer ist, das kann doch nicht wahr sein

Muss noch viel lernen => EBV ist daher erlaubt, wenn es sich überhaupt lohnt
Nebukadnezar66 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln