Zitat:
Zitat von rainerte
Selbst wenn man das 1,4/35 zur Top-Class rechnet - es fehlt hier noch einiges und für den Massenmarkt erst recht. Sony muss, wenn sie denn C & N auf den Fersen bleiben wollen, an allen Fronten nachlegen - wenn auch nicht alles nachmachen. Ein 1,4/24 fehlt vielleicht - ein 1,8/35 a la Nikon aber noch viel mehr - oder will man die Consumer einfach mal Sichma in die Arme treiben?
|
Was in meinen Augen noch viel mehr fehlt, ist eine befriedigende Lieferfähigkeit dieser Objektive. Ich verstehe nicht, das Sony das nicht kapiert. Einen Kamerabody kann man schnell auswechseln einen guten Objektivpark auszutauschen geht deutlich mehr ins Geld. Wenn man in seiner näheren Umgebung die Objektive nicht kriegen kann, bei Canon und Nikon die Regale aber voll sind, kommt man schon mal auf Abwanderungsgedanken. Es gibt nichts schlimmeres als lange Lieferzeiten das müsste doch jeder Marketingabteilung klar sein. War dieser Tage in ganz Stuttgart unterwegs, weil ich mich für das 70-400mm G interessiere. Fehlanzeige

Ihr glaubt ja nicht, was bei Nikon und Canon da alles zu haben ist. Selbst das Sigma 2,8 200-500mm (das muss man in Natura mal gesehen haben - ein Wahnsinnsteil) hätte ich mir kaufen können - für 27.000 Euro. Aber Sony - Fehlanzeige. Lediglich ein 2,8/70-200G, von den Objektiven der höheren Preisklasse, war in einem Geschäft erhältlich.
Gruß Klaus