Piet: "Ich hoffe in diesem Sinne auf bessere Zeiten und darauf, dass mit der Alpha 900 nicht das letzte Wort gesprochen ist. Will man Kameras im gehobenen Mittelpreis bis Spitzenpreis verkaufen, muss der Beleg für Zukunftssicherheit vorgelegt sein. Der fehlt jetzt etwas."
Naja, Sony hat sich mit den letzten drei Objektivneuheiten an das Prosumer-Segment gerichtet: 70-400, 24-70, 16-35. Auch jetzt ist ein Top-Glas dabei. Wenn sich Sony diesmal v. a. an dem Fußvolk, Massenmarkt zuwendet, dann sicher, weil sie als Vollsortimenter sich nicht nur von der gehobenen Mittelklasse leben können und wollen. Klar, man muss die Lead-User bedienen, die anderen aber auch. Und da wird bestimmt noch was kommen. Meine Vorstellung: im Frühsommer ein/zwei Basis-DSLR mit den neuen Optiken und im Herbst ein fetter a700-Nachfolger - mit spannenden Objektiven.
|