![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 18-200 Asp LD XR Di II
Schönen guten Abend,
kurz zu mir: Ich habe seit ca. 3 Monaten eine Alpha 200 inkl. Kitobjektiv 18-70 mm und o.a. Tamron. Als Blitz benutze ich den Metz 48 AF-1 Digital, welcher sich für mich als sehr brauchbar herausgestellt hat. Ich fotografiere seit ca. 25 Jahren; Angefangen mit einer Eos 1000, dann EOS 5. Dannach verschiedene Digicams von Kodak über Olympus und zuletzt auch noch Fujifilm (s6500fd). Die letzte war wirklich klasse. Meine analoge Eos 5 mit Objektiven habe ich noch. Die möchte ich auch nicht verscherbeln. Nach meinem letzten Urlaub habe ich mich dann entschieden, endlich eine richtige DSLR zu kaufen. Gründe waren schnelle Auslösegeschwindigkeit, abspeichergeschwindigkeit der Bilder auf der Karte (schneller Serienmodus), sowie schnellere Fokusierung. Dass alles bietet mir die 200er. Zum Kit-Objektiv habe ich mir noch das Tamron als Universalobjetiv gekauft. Ich möchte eigentlich nich immer das Objektiv wechseln. Na ja. Jetzt habe ich schon einige Bilder damit gemacht, und festgestellt, dass am langen Ende (300mm KB) die Bildqualität nicht so besonders ist, vor allem wenn dann auch noch wenig Licht vorhanden ist. Schließlich ist dieses Objektiv nicht besonders Lichtstark. Zur Auswahl war auch noch das Tamron 18-5-250. Aber den doppelten Preis zu bezahlen wegen 50 mm (75 mm KB) mehr war mir zu blöd. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. Ich denke, das Objektiv ist im Bereich 18-150 mm (28-220 mm KB) ganz brauchbar, wenn genug Licht vorhanden. Hat jemand auch die gleichen Erfahrungen mit diesem Objektiv gemacht, und wenn ja, wie kann ich diese Probleme eventuell umgehen (ja ich weiß, ich brauch ein neues Objetiv). Einige nicht so gute Bilder habe ich mit Gimp aufbereitet. Dannach waren diese doch ganz brauchbar. So, nun freue ich mich auf dieses Forum, und hoffe auf nette Beiträge. Gruß Goldleader. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|