Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta AF-Zoom 28-85 mm 1:3,5-4,5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 15:12   #1
HaWe

Minolta AF-Zoom 28-85 mm 1:3,5-4,5

Hallo Forumsteilnehmer,

o. g. Objektiv, habe ich gerade -in der Bucht bei einem Händler ersteigert- erhalten.

Mir fällt auf, dass das Linsensystem -meiner Ansicht nach- außergewöhnlich viel Spiel im Objektivtubus hat -sowohl in der Längs- als auch in der Querachse-.

Mir ist zwar bekannt, dass ich kein fabrikneues Objektiv kaufte und die ersten Aufnahmen mit der a 350 zeigten auch keine Abnormitäten, aber ich habe bei diesem Objektiv -abgesehen vom stark verschmutzten Zoomring- aus vorgenannten Gründen kein gutes Gefühl.

Hinzu kommt, dass ich über diese Forum vor kurzem eine "Ofenrohr 4/70-210" kaufte, das die genannten Symptome nicht zeigte

Meine Frage an die Fachleute Kenner der Minolta Objektive:

Sind die, aus meiner Sicht, geschilderten Mängel bei diesem Objektivtyp vernachlässigbar oder gebe ich es zur Nachbesserung bzw. Wandlung an den Händler zurück?

(Lt. seinen AGBs gewährt er bei gebrauchten Artikeln 1 Jahr Garantie.)

Geändert von HaWe (07.03.2009 um 15:14 Uhr)
HaWe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln