![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Neben diversen anderen Stativen (wie schon gesagt wurde, ist das Gorillapod eher Ergänzung als Ersatz) habe ich auch den Gorilla (SLR Zoom, also die größte Version, die ich auch empfehlen würde, die anderen fand ich für eine DSLR alle zu klein) im Stall und bin damit recht zufrieden. Ich habe zusätzlich einen kleinen Kugelkopf mit Schnellwechselmöglichkeit drauf, da ich darauf auch bei so einem kleinen Stativ nicht verzichten möchte. Dadurch wird das Ganze etwas kopflastig, aber die Stabilität, Handhabung usw. ist angesichts des Preises und der Größe schon OK. Bei einem Unfall ist es mir mal in mehrere Teile geflogen, aber ich konnte es problemlos wieder zusammen stecken (nur ein Fuß fehlt und der ist auch leider nicht einzeln aufzutreiben - Kritik an den Distributor!), kein Teil war richtig beschädigt
![]() Alternativ könnte man auch über ein Tischstativ nachdenken, da gibt es auch einige sehr stabile (Winsoft schreibt gelegentlich darüber). Das Gorillapod ist mit seinen Krakenarmen etwas weniger stabil, aber dafür etwas vielseitiger - muß man wissen, was einem lieber ist.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (27.02.2009 um 23:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|