![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A1: Bildgröße und Qualität: Bei Standard jpg-Artefakte
Hallo!
Ich habe mich schon per Suchfunktion durch das Archiv des Forums gearbeitet, aber noch nicht meine Frage beantwortet bekommen. In einem Thread gab es mehrere Meldungen man solle die Bildgröße immer auf dem Maximum belassen. Bezüglich der Qualität (Standard, Fein etc) jedoch, gab es unterschiedliche Meinungen. Gehen wir mal davon aus Vergrößerungen bis DIN A3 machen zu wollen. Nun die Frage: Bildqualität: Standard Wetter: Superklarer blauer Himmel Am Strand: ein toller Leuchtturm Gibt es da die Artefakte? Wer hat solche Fotos schon erschreckt festgestellt? Ich kann leider (noch) keinen Test dazu machen und würde mich über Meldungen sehr freuen. Leider finde ich die Software nicht mit Google, aber es gibt wohl ein Programm, welches ein Bild mit steigender Kompression abspeichert bis Artefakte auftreten und es dann mit etwas weniger als optimal meldet. (blöd zu beschreiben). Das wäre doch auch mal ein interessanter Test. Leider ist Speicher immer noch ein teures Medium und im Urlaub braucht man soviel da von:-(
Sponsored Links | |
|
|
|