Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bibble 5 Preview

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2009, 13:00   #11
RainerV

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Ich hab das Ding gestern mal heruntergeladen. Reagiert wirklich hurtig. Nur wie ich dann bearbeitete RAWs als Tiff abspeichern kann - ich habs nicht hinbekommen.

Und das wäre ja eine wichtige Sache.
Bilder markieren und Taste T drücken und vorher im Output-Reiter, die gewünschten Ausgabe Parameter einstellen. Genau wie in Bibble 4.
Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
DNG wollen sie - glaube ich - nicht unterstützen. Ihnen scheint DNG zu sehr "Adobe" zu sein.
Das gilt nicht für Kameras, die DNG-Output erzeugen.
Zitat:
Zitat von WinSoft Beitrag anzeigen
Dann wäre Bibble für mich absolut gestorben...

Denn ich arbeite ausschließlich mit originalen DNG-Dateien der Kamera...

Aber wenn dieses Programm nicht einmal RAW-Dateien der Canon 1Ds Mark II ohne Totalabsturz öffnen kann, dann ist es eben Totalmurks! Wie soll man ein Programm - auch in der Preview - beurteilen können, wenn es überhaupt keine Dateien anzeigen kann?
Im Moment werden nur die Dateien einer geringen Anzahl von Kameras unterstützt. Der Rest soll in Bälde folgen.

Kann es sein, daß Sie ein Problem mit Ihrem Rechner haben? Rawtherapee läuft bei Ihnen ja wohl auch nicht.

Bei mir funktionieren sowohl RT als auch Bibble 5 (mit Alpha-700-Dateien). Beide recht stabil, was ich von einer Preview-Version so nicht erwartet hätte.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln