Zitat:
Zitat von XG1
Mit der Betonung auf anscheinend, mit einem drohenden Garantieverlust und ohne jede Unterstützung seitens Sony, wenn es schiefgeht und man nicht einmal mehr den Ursprungszustand wieder hinbekommt. Ganz zu schweigen von der "Bequemlichkeit" der Justage bei der A900. Ich sehe diesbezüglich weiter Vorteile bei der A900.
|
Das Schreckensszenario finde ich übertrieben. Aber die Bequemlichkeit ist sicher gegeben. Nur: Wie oft stellt man den Fokus tatsächlich ein?
Ist es nicht eigentlich so, dass man die Kamera nur einmal richtig justiert? Und echte Fehljustagen von Objektiven mit einer Korrektur in der Kamera überhaupt nicht kompensiert werden können? Ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Im übrigen möchte ich meine Aussage bezüglich des mangelnden Nutzens der A900 noch erweitern: Ein besserer Sucher ist sicher nett, und da sehe ich auch einen Vorteil. Aber darüber hinaus ist die Kamera samt Auflösung nur bei metergroßen Ausbelichtungen von
Portraits sinnvoll - immer bezogen auf den Preisunterschied zu einer A700.
Selbst Landschaften macht man doch oft mit mehreren Aufnahmen in Reihe und kommt dann im Gesamtbild auf noch ganz andere Auflösungen, egal ob da eine D7D, A700 oder A900 dahinter steckte...
Also eigentlich eine Kamera fürs Studio, oder für Hochzeitsfotografen