![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe bei Kaufentscheidung A200/700
Moin Gemeinde!
Seit Tagen bin ich jetzt am vergleichen...suchen...lesen.... und kann doch keine Entscheidung treffen :-) Erstmal der IST-Bestand: Minolta D7D (Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen ein Konica davor zu schreiben) 2.8 28 Minolta 1.4 50 Minolta 2.8 135 Minolta 3.5-5.6 18-70 Minolta Kit 3.5-4.5 28-85 Minolta 1. Version 4.5-5.6 75-300 Minolta 1. Version Metz 50-MZ5 Stabblitz Metz 44-MZ2 Aufsteckblitz dazu noch leihweise 2.8 100 Macro Minolta, 4 70-210 Minolta u. Metz 54MZ3 dazu noch eine Menge Kleinkram der bei der Kaufentscheidung nicht ins Gewicht fällt :-) Was mich an der D7D massiv stört ist der langsame AF (ich hab manchmal das Gefühl meine gute alte 9000 ist schneller und vor allem treffsicherer) und das Schlafaugenproblem bei der TTL Messung (ein Grund für mich bisher noch keine Systemblitze einzusetzen). Vorteil der 7D ist in meinen Augen die Haptik, geniale Bedienung mit 2 Einstellrädern, einfacher Belichtung- und Blitzbelichtungskorrektur, einfacher Umschalter für AF/MF und die Speicherplätze für eigene Settings. Also hab ich die Entscheidung getroffen mich von der 7D und dem 75-300 zu trennen (ich setze es einfach nicht ein) und mir etwas neues zu besorgen. Und jetzt kommt mein Problem: gleichzeitig spiele ich mit dem Gedanken an ein Tamron 2.8 17-50 und ein 2.8 50 Makro (entweder Sigma oder ein gebrauchtes von Minolta). Wenn ich mich jetzt für die A200 entscheide ist der Anschaffungwiderstand noch so gering das es auch für die Objektive reicht. Allerdings denke ich das mir dabei ein erheblicher Bedienkomfort verlustig geht den ich an der 7D kennen und lieben gelernt habe. Bei der A700 habe ich eigentlich die Funktionen die ich nett finde...die aber das fotografieren eigentlich nur bequemer machen (das meiste kann man an der A200 ja auch einstellen...nur halt nicht so bequem). Daher meine Frage an euch: Ist hier schonmal jemand von der 7D auf die A200 umgestiegen und hat sich partout nicht an das einfacher gestrickte Bedienkonzept gewöhnen können? Oder meint Ihr das der Umstieg funzt ich ich mir nur einbilde das ich die Funktionen vermisse? Denn meine Hauptprobleme mit dem langsamen AF und den Schlafaugen kann ich ja mit beiden Modellen lösen... Schonmal vielen Dank für Eure Meinungen Gruß aus der Heide Heiko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|