Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A1: A1: Blitz defekt?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2009, 16:06   #1
Wohliks

A1: Blitz defekt?

Vor etwa einem Jahr (Okt 07) hatte ich das CCD-Problem - wurde einwandfrei behoben.

Leider jetzt das Nächste - ich glaube, der Blitz in hin:

Beim Auslösen (mit Blitz) hat die Kamera einfach abgeschaltet und es wurde kein Bild aufgenommen - kommt mal vor, dachte ich. Das hatte ich seit der CCD-Reparatur schon zwei-, dreimal, ich habe dem aber keine große Bedeutung beigemessen, weil sie danach immer wieder ging. Diesmal auch - ich habe dann noch zwei Bilder gemacht (mit Blitz) und dann die Kamera ausgeschaltet.

Nun aber ist irgendwas richtig defekt - ich kann ohne Blitz fotografieren, ein externer Blitz funktioniert auch, aber der interne Blitz scheint hinüber zu sein: Wenn ich den Blitz aufklappe, erscheint im Display ein roter Blitz, das sonst beim Aufladen hörbare leise "Tackern" bleibt aus und nach 15 - 20 Sekunden schaltet die Kamera komplett ab.

Da das erstmals nach der CCD-Reparatur aufgetreten ist: Kann beim Zusammenbau was schiefgegangen sein? Ich vermute mal, dass das nicht mehr auf Kulanz zu regeln sein wird...

Gruß Bernhard
Wohliks ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln