Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Ladegeräte für Dimage A1/2 (NP-400)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2004, 19:20   #1
mike303

Ladegeräte für Dimage A1/2 (NP-400)

Da ich mir einige Gedanken über einen Wechsel A1 -> A2 mache, ist natürlich das Thema Akku nun wieder aktuell.
Insbesonder da ich in diesem Jahr eine größe Urlaubsreise machen will, wird da ein zweiter Akku bei einer A2 vielleicht schon knapp. Da es inzwischen ja auch günstige Akus gibt, ist es ja kein Problem mehr, genug Akku-Reserven zu haben.
Aber bei mehr als zwei Akkus wird es sicher auch schwierig, diese in nur einer Nacht wieder zu laden - jedenfalls wenn ich nicht alle drei Stunden aufstehen will. Die Lösung ist dann ein zweites Ladegerät.
Leider gibt es für den NP-400 kein Ladegerät wie das Nikon MH-19, mit dem man 2 Akkus gleichzeitig und das auch via 12V im Auto laden kann.
Wer kennt da etwas passendes? Meine bisherigen Recherchen fanden bei Conrad ein soches Twin-Ladegerät, bei dem man Akku-spezifische Adapter benötigt - aber natürlich gibt es für den NP-400 (noch) keinen Adapter.
Was mir noch untergekommen ist, ist ein einfacher Lader - auch mit Adaptern - der auch mit 12V funktioniert. Zu diesem gibt es einen Adapter für den Nikon EN-EL3, der bis auf die Kontakte eigentlich passt. Mit ein wenig Basteln ließe sich da vielleicht was machen...
Hat einer von Euch schon was passendes gesehen oder gute Ideen?
Sponsored Links

Forenregeln