SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzgerät Minolta 2000xi an Dynax7D?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2008, 14:27   #2
mic2908

Zitat:
Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
Ich habe von meiner alten Dynax 7000i einen Blitz 2000xi und möchte den an meiner Neuanschaffung nutzen. Bisher habe ich (im anderen Forum) erfahren das wahrscheinlich die Automatikfunktionen nicht gehen. Hat hier eventuell jemand Erfahrungen mit dieser oder einer ähnlichen Kombination? Wenn die Kombination nicht sinnvoll ist, welches Blitzgerät würdet ihr mir empfehlen? Es soll klein sein, eine AF-Unterstützung mit Rotlicht haben, es sollte natürlich eine vernünftige Blitzbelichtungs-Automatik mit meiner D7D haben und (nix) kosten, ich meine natürlich preiswert soll es sein. Er soll mein Blitz zum fast immer dabeihaben sein. Für die großen Anlässe habe ich mein Metz 50MZ-5, zwei 40MZ-(1 und 2), einen Adapter SCA3302M4 der momentan zum Firmwareupdate unterwegs zum Metz-Kundendienst ist und weiterhin habe ich zwei SCA-Slaveadapter. Beleuchtungstechnisch kann man damit eine Menge anfangen, ist aber nix für unterwegs.
Da haben die Kollegen aus dem anderen Forum recht, der Blitz wird an der 7D nur mit voller Leistung blitzen, da ihm die fuer Digitalkameras notwendige TTL Vorblitztechnologie fehlt, d.h. du kannst ihn nur manuell einstellen.

Eine Alternative mit AF-Hilfslicht, da bleiben, soweit ich weiss, nur die Systemblitze von Minolta/Sony und Metz. Etwas kleineres als einen Metz 40 MZ2 zu finden wird schwierig. Schau dir mal den Metz 32 MZ3 an, der ist, glaube ich, etwas kleiner. Aehnlich wie der 40er funktioniert er im Blitz A Modus an der 7D, AF Hilfslicht sollte auch funktionieren. Blende und ISO musst du aber von Hand am Blitz einstellen.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln