Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tasche/ Rucksack mit Schnellzugriff

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2008, 13:20   #11
austriaka

Ich habe den da
http://www.deine-tasche.de/product_i...arz-Braun.html
und bin eigentlich recht zufrieden. Für den Preis schon ziemlich top...

Die Kamera sowie 4 Wechselobjektive sind kein Problem, ob das Ofenrohr hochkant, also platzsparend Platz hat, müsste ich ausprobieren.
Ich habe normalerweise drin:
A100, KoMi 24-105, KoMi 28-75, KoMi 17-35, KoMi 70-210/3.5-3.5 und das KoMi 50mm Macro, eines der Objektive an der Kamera.
Dazu noch Reserve-Akku, diverse Filter, Speicherkarten, Putzzeug...
Wenn ich den Blitz mitnehmen will (Uralt-Riesenteil) braucht er zwei Objektivplätze. Der kleine Metz meines Mannes hätte in einem Fach Platz.

Er hat auch nur einen Gurt, das Vorholen klappt sehr gut. Die Kamera ist dann leicht zugänglich, der Reißverschluss, der das hintere Abteil hält, ist durch die Stativklipse gesichert. Mit ein bisschen Gefuckel kommt man an die beiden Objektive in den vorderen Plätzen auch noch dran, ohne den Reissverschluss weiter aufzumachen.
Objektivwechsel geht auch gut, da man vorne am Bauch quasi eine Ablage hat.

Er trägt sich recht angenehm auch über weitere Strecken, da zusätzlich noch ein Hüftgurt vorhanden ist, der das Gewicht auch auf der anderen Seite verteilt. Den muss man zum Vordrehen natürlich aufmachen.
Mit ein bisschen Fantasie kann man den Rucksack auch mit dem Hüftgurt an der anderen Schulter tragen, da fehlt dann allerdings die Polsterung.

Der einzigen Nachteil, den ich sehe, ist das sehr knappe Fach ausserhalb des Foto-Abteils. Da passt nicht viel mehr als eine dicke Brieftasche rein, vielleicht noch ein zusammengerollter Windbreaker. Aber keine Trinkflasche, Pullover o.ä.

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln