Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » ABgrade von D200 -> D90 oder 450D???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2008, 09:41   #8
topaxx

Themenersteller

Danke schonmal für eure Einschätzungen.

@Olaf:
Die D60 -ohne Batteriegriff!- würde mir gefallen wenn:
- sie einen AF-Motor hätte (mein geliebtes 28-200, das 50/1.8 und das 200er Macro haben keinen eigenen Antrieb, genauswenig wie das 12-24)
- sie mehr AF-Felder hätte, wobei 5 (wie bei der D70 seinerzeit) schon mein Minimum wären

Die fehlende SVA und Ablendtaste wären bei mir nicht so sehr relevant.

@Giovanni:
Ich denke nicht, dass Olaf an Markenbashing gelegen ist. Das er Canon eben nicht mag weiß ich, da ich ihn persönlich gut kenne; er muss das auch nicht rechtfertigen

Die D200 behalten möchte ich eben nicht, deshalb ja meine Anfrage. Ein kompaktes und taugliches Zoom dafür hätte ich ja mit dem 28-200. Es ist tatsächlich der Body, der das Ganze groß und schwer macht.

Sony, Pentax, Oly und Panasonic sind derzeit keine Alternativen für mich; bitte daher die Diskussion auf die genannten Modelle beschränken. Auch die 40D hatte ich anfangs wegen des aktuell sehr guten P-/L-Verhältnisses mit auf der Liste, jedoch ist die für mich größen- und gewichtmäßig zu nah an der D200.

Ich freu mich über weitere Anmerkungen.

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln