![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 200 als Kit oder nur Body für meine Ansprüche
Oder überhaupt eine "bessere" Alpha (300, 350, oder sogar 700?).
Vornweg mal ein Hallo an das Forum. Es ist sehr informativ hier zu stöbern, wenn auch teilweise für den Einsteiger etwas verwirrend. ![]() On topic...ich bin Einsteiger in die DSLR Fotografie, bzw. möchte damit anfangen, da ich mich so langsam aber sicher darüber ärgere, dass meine Bilder mit der Kompaktcam von Sony einfach bei weitem nicht so gut sind, wie ich sie gerne hätte. Auf die Sony Alphas bin ich gekommen, weil ich sie beim ganz simplen "in die Hand nehmen" am angenehmsten empfand, ggü. z.B. der Canon 1000D. Einige Testberichte später hat sich dieser Eindruck dann verfestigt. Also eine Alpha soll es werden. Nun meine Frage: Welche, und in welchem Set.... Anforderungen: Hauptsächlich Bilder von Sport, Biketrial (also bewegt, aber nicht so schnell wie Fußball, Motorsport), Gleitschirmfliegen. Daneben natürlich sollten auch schöne Landschaftsaufnahmen, oder auch einfach tolle Schnappschüsse aus dem Urlaub gelingen. In erster Linie werde ich aber Sport fotografieren. Jetzt hab ich über das Alpha200 Kit Objektiv nicht so das beste gelesen hier im Forum, und auch mein Eindruck im Fotoladen war nicht so toll. Die Objektivdatenbank ergibt zwar eine Menge, aber ist für mich noch nicht zu durchschauen. Was empfehlt ihr mit euren Erfahrungen? Alpha200 oder besser? Anderes Objektiv? Objektiv neu oder gebraucht? Ein gutes Immerdrauf, oder wechseln? Viele Fragen.... bis Antworten kommen schau ich mir eure Bilder an, und freu mich drauf, was vielleicht noch kommen kann. Sorry für den großen Text, und schonmal vielen Dank für eure Antworten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|