![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schärfe hä wat is dat denn
Hi
Hab grad was komisches feststellen müssen hab nen Sigma UC Zoom 70-210mm 1:4-5.6. Der stell irgendwie falsch scharf, der AF stellt scharf, fukusiert aber wenn ich mir die Aufnahme dann ansehe ca 2-3cm weiter hinten. Das komische ist blos das es im Sucher auch scharf erscheint und wenn ich es dann pi mal daumen versuche zu Korigieren funktioniert es dann auch und der punkt liegt richtig. Also muß ich immer unscharf fokusieren was ich scharf hab. Hä wie kann das denn sein? Hab dann zum probieren mein SAL 1870 ran gemacht und da haut alles hin was scharf im Sucher ist, ist auch auf der Aufnahme scharf. Kann es vll sein das ich den Focus damals verstellt hab als ich das Objektiv neu zusammensetzen muste da es mir vor kurzen aus einander gefallen war. Da ist mir der Fokusring in 2 Hälften zerfallen und dadurch ist die Frontlinse aus ihrem Gewinde rausgefallen. Die Fokusringhälften sind nur mit einem Klebeband zusammen geklebt und mit einem Gummi Abgedeckt. Fokusiert die A200 nicht eigentlich nur so das er so lange den AFMotor dreht bis er ein scharfes Bild im AFSensor erkennt, welches ja dann scharf sein müste wenn der Suche scharf ist und eigentlich auch der Bildsensor scharf abbilden kann? Was kann man da machen außer jedes mal Falsch zu fokusieren? LG Jens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|