Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Moin Volker,
ich habe zwei der preiswerten Lampenstative die sich auf ca. 2,60m ausfahren lassen.
Die beiden Lampenstative verbinde ich mit einem Vierkantprofil, in das ich an den Enden Löcher gebohrt habe, durch die die Spitze der Spigots durchpasst. Damit stehen die Stative absolut stabil und an dem Vierkantprofil kann ich mit großen Leimklammern meine Hintergründe befestigen. Das ist meine Lösung, wenn ich Hintergründe außerhalb meines "Fotoräumchens" benutze.
|
Genauso hab ich mir das heut auf der Arbeit auch überlegt

Ich habe gleich noch ein paar Schräubchen mitgenommen mit denen ich die Stative stabiler machen kann und für oben drüber habe ich ein stabiles Alurohr bei uns gefunden. Allerdings hab ich mir das so gedacht das ich den Hintergrund oben aufhänge und nach unten hin ausrolle. Habe Karton und Molton auf Papprollen

Übrigends, falls ihr nicht wißt wie ihr billig an einen Hintergrunkarton kommt, macht es wie ich. Geht zu einem Fotografen den ihr kennt und fragt mal was er mit seinen Hintergründen macht wenn sie dreckig sind, wohl wird er den Anfang abreissen aber es bleiben immer noch 6- 7 m übrig. Mein Fotomensch hat die Dinger dann immer ins Altpapier entsorgt