![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Software für schnelle Ergebnisse?
Hallo,
ich hoffe ich ernte nicht nur Augenrollen mit meiner Anfängerfrage: Welche Bildbearbeitungssoftware empfehlt Ihr für jemanden, der nicht stundenlang an einem Bild rumbasteln will, aber schnell mal Farbe, Kontrast usw. anpassen will und ab und zu mal kleinere Retuschen machen oder sich künftig auch mal mit Masken und Layern befassen möchte? Ich mache farbliche Anpassungen derzeit mit der Sony-Software, mit Picasa und für speziellere Sachen benutze ich schon seit Jahren eine alte Version von Paint Shop Pro (Vers. 5). Ich hätte aber gern eine Software, die bessere Auswahlwerkzeuge bietet für die Retusche (lese hier öfter von "Stempeln" ![]() Automatiken wären auch ganz nett, allerdings möglichst anpassbar. Photoshop 7 konnte ich mal ausprobieren, das war mir aber schon zu komplex (mir fehlt die Geduld für lange Einarbeitungszeiten ![]() Kosten sollte es außerdem nicht mehr als 100€. Elements soll ja gut sein, nur habe ich bisher nicht damit gearbeitet. Fixfoto habe ich mal kurz getestet, hatte aber nicht genug Zeit dazu bevor die Testlizenz ablief. Von PaintShop Pro gibt es ja diverse "Ausbaustufen", auch sonst gibt's öfter mal Angebote bei Amazon&Co. von Magix, Corel, Ulead, usw. Was empfehlt ihr und warum? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|