![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» integrierter Blitz - Probleme mit Sigma 28-135mm f3.8-5.6 ASPHERICAL IF MACRO |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
integrierter Blitz - Probleme mit Sigma 28-135mm f3.8-5.6 ASPHERICAL IF MACRO
Hallo,
bin seit ein paar Tagen hier angemeldet, jetzt habe ich gleich mal eine Frage. Wie man sich hier vorstellt, weiß ich nicht genau, ich mach es einfach gleich mal hier. Als ehemaliger Dynax 7000i Knipser, die ich seit knapp 20 Jahren habe, wurde ich nun gezwungen auf eine DSLR umzusteigen. Die Anzeige auf dem Außendisplay und im Sucherfeld funktioniert seit einem Schottlandaufenthalt dieses Jahr nicht mehr. Reparatur denke ich kann ich mir sparen. Um meine Objektive weiter nutzen zu können, habe ich mich jetzt für die ![]() Habe sie nun seit ein paar Tagen, Objektive funtionieren, also passte alles. Gerade wollte ich mal den integrierten Blitz testen. Bei meinen Minolta Objektiven funktioniert alles ohne Probleme. Mit dem 28-135 Sigma löst zwar der Blitz aus, das Foto bekommt aber davon nichts ab, ist also dunkel. Woran könnte das liegen? ![]() Außerdem habe ich noch einen Minolta Program 3500xi Blitz, aber ich denke damit nicht glücklich zu werden. Gerade erste Versuche mit dem Sigma gemacht, es wird aber deutlich überbelichtet. Komischerweise kommt aber hier wenigstens das Licht aufs Foto. Bei der 28er Minolta Festbrennweite sind die Ergebnisse ein wenig besser. Irgendwann werde ich mir wohl einen neuen Blitz für die Kamera zulegen, doch das Geld sitzt wegen unserer drei kleinen Kindern auch nicht so locker. ![]() Vielleicht kann mir jemand helfen. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|