Hi, DatEi!
Danke, jetzt wird mir das ganze ein wenig klarer - habe auch selbst inzwischen noch ein wenig herumgestöbert und bin im Netz auf die .THM-Dateien gestoßen, die du damit wahrscheinlich meinst - richtig?
Kann man das so verstehen, dass in jede RAW-Datei Minoltas (oder anderer Marken) eine dieser .THM-Dateien eingebettet ist, welche dann von der Kamera selbst sowie auch z.B. vom Phototainer nur für die Bildvorschau herangezogen wird? Dann sollte die Anzeige von RAW-Bildern der A2 - oder besser von deren .THM-"Mutanten" - ja kein Problem sein, und die Angaben auf der innoplus-Homepage (die modellmäßig bei der 7Hi enden) sind offenbar nur etwas veraltet...
Eine Frage noch zu der Möglichkeit, Bilder über den PT am Fernsehgerät zu betrachten: ich nehme an, dass die Auflösung der Thumbnails dafür nicht ausreicht - muss man daher, um diese Option nützen zu können, die Bilder in der RAW+JPG - Variante abspeichern, und am Fernsehbildschirm öffnet sich dann die JPG-Version? Oder liege ich damit falsch und das .THM-Bild genügt auch für's TV??
|