Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Löschflugzeug

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2008, 00:38   #1
Jens N.

Löschflugzeug

Im Kroatienurlaub habe ich immer wieder zwei gelb-rote Flugzeuge gesehen, die ich erst für Touristenflieger gehalten habe. Als ich aber sah, welch waghalsige Manöver die flogen (die gingen quasi im Sturzflug direkt hinter unserem Hotel auf's Wasser) und daß sie immer wieder einige Sekunden durch's Wasser pflügten, um dann wieder durchzustarten, war mir klar, daß das Feuerlöschflugzeuge sein müssen. In der Nähe, hinter einer Bergkette direkt bei unserem Urlaubsort nahe Dubrovnik, allerdings schon auf dem Gebiet Montenegros, hat es wohl gebrannt (ausser den Flugzeugen haben davon allerdings nichts bemerkt) und die Kroaten haben ihren einstigen Kriegsgegnern mit den Flugzeugen bei der Brandbekämpfung geholfen. Menschen waren wohl nicht in Gefahr, aber die beiden Flieger haben ihre Tour den ganzen Nachmittag geflogen. In einem Nachbarort, den wir an dem Tag besucht haben, hatte ich das Glück auf einer Landzunge ziemlich nah an einen der Flieger zu kommen und einige Bilder zu machen. Die Entfernung zu dem im Tiefstflug Wasser aufnehmenden Vogel betrug vielleicht 50 bis 100 Meter, ein sehr beeindruckendes Erlebnis.

Hier eins der Bilder, entstanden mit der A700 und dem Minolta 70-210mm /3,5-4,5, meinem "Reisetele":

-> Bild in der Galerie

Geändert von Jens N. (07.10.2008 um 00:57 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln