Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » blockhaus (bevor Dana zutritt)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2008, 11:18   #1
baerlichkeit

blockhaus (bevor Dana zutritt)

Ok,
erstmal ein kurzer Exkurs:

blockhaus (fr) - der Bunker (d)

Über 8000 Bunker und Befestigungen wurden am Atlantik von den Deutschen während des 2. Weltkrieges gebaut. Der Atlantikwall ist heute noch überall zu erkennen, wenn man sich am Atlantik rumtreibt.
Überall sieht man alte Betonklötze, die irgendwie in den Dünen stehen, oder abgerutscht sind und von den Gezeiten Richtung Meer getragen werden. Das ist ziemlich abgefahren, jedenfalls ging es mir so.

Am Cap Ferret bei Bordeaux (wo es soweit ich weiß viel weniger befestigt ist als etwa in der Normandie) gibt es am Ende der Landzunge einige Überreste, die vor allem bei Ebbe gut zu erreichen sind. Hier bei google maps, leider nicht besondern hochauflösend.

Na ja, und folgendes Bild ist dabei entstanden. Das war der typische Fall von: ich mache das Bild und weiß wie es am Ende aussehen muss. Tja, das ist es denn auch geworden. Es ist wahrscheinlich mal wieder nicht massentauglich, aber wen interessiert das schon Also sagt mir ruhig was ihr denkt darüber.
Als Alternative hatte ich noch eine heftige SW-Bearbeitung, das hat mir nun gar nicht gefallen, es ist halt einfach nicht mehr der Bunker von damals, sondern ein mit Graffiti vollgekrizelter, mit Algen bewachsener Betonklotz, der da irgendwie im Sand liegt...

bitte in voller Größe betrachten

Viele Grüße
Andreas

Dana, sozusagen ein Bild für dich also will ich auch was lesen Ich hoffe ich bin dem ersten virtuellen A****tritt entgangen

Geändert von baerlichkeit (04.10.2008 um 11:30 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln