SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Vorher - Nachher

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2008, 10:38   #10
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Ich möchte HIER eher über Original und Bearbeitung reden und nicht über den generellen Sinn...wäre das möglich?
Sorry, Dana .

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Sicher, es sieht aus wie ein Bonbon, aber ich war überrascht, was noch möglich war.
Du sagst es ja selber: Diese bonbonbunten Farben kreischen geradezu "ich war in der Bildbearbeitung". Bei manchen Bildern mag das OK sein (etwa beim Colorkeying oder DRI), hier will mir die Bearbeitung nicht so recht zusagen.

Ich würde die starke Sättigung auf die Gebäudefront und die Fahnen beschränken. Der Himmel gehört für meinen Geschmack dunkler und weniger stark gesättigt, auch bei der Wiese im Vordergrund würde ich das Grün zurücknehmen.

Und dann habe ich den Eindruck, dass du etwas unsauber gearbeitet hast. An der gesamten oberen Gebäudekante sehe ich einen hellen Streifen - da hast du wohl nicht ganz sauber freigestellt. Außerdem würde ich noch die Strukturen des Gemäuers stärker hervorheben, hier wäre wohl das Schärfen per "Hochpass-Filter" das Mittel meiner Wahl.

Gut gefällt mir, wie du die Geometriefehler ausgeglichen hast.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln