Zitat:
Zitat von wwjdo?
Mal ein anderer Gedanke abseits vom Preisgefüge!
Mir ist aufgefallen, wie viel User mit der A700 zufrieden sind und sich dahingehend äußerten, dass sie ihren fotografischen Ansprüchen genügt!
Bei Einführung der A700 gab es ja einen regelrechten run auf die "Neue" und die vormals so heiß geliebten schwarzen Dicken gerieten ganz schön ins Hintertreffen...
Ergo: die A700 war für die "Gemeinde" wichtig. Die A900 scheint mir ein Stück weit eine Prestige-Kamera (auch für den Hersteller) zu sein!
|
Ja, das stimmt. Ich muss sagen, dass ich damals drüber nachgedacht habe, aber dann die Strategie beschloss, wenn dann heftig und weit zu springen aus o.g. Gründen. Die A700 ist wirklich gut und vllt. beschliesst Sony ja, wenn die 900 ein Mauerblümchen bleibt, weiter im mittleren Segment zu bleiben. Minolta hat ja auch nur recht zögerlich 9er gebaut und abgesetzt und die mittleren Kameras deutlich besser verkauft.
Ich fände es schade, mag wertige, schwere, robuste Kameras, aber ein Hersteller muss selber wissen, wo er seinen Umsatz sucht und findet. Auf Pressekonferenzen wird Sony sicherlich so schnell nicht in nennenswerten Mengen auftauchen …
Wenn mir die 900 nicht gefallen sollte, bleibt mir ja nur die 700, wenn ich denn die 7D Auflösung überwinden möchte. Wie gesagt, nachgedacht und mal ausgeliehen hatte ich sie auch …