Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 300 vs. Alpha 350

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 16:48   #1
volitiv

Alpha 300 vs. Alpha 350

Ein freundliches Hallo erstmal in die Forums-Runde

Folgendes:
Ich habe demnächst vor (wenn erstmal das Geld des Ferialjobs überwiesen ist), mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen. Dabei hab ich mich bereits zu 99,9% für eine Sony entschieden. Toll, nicht?
Nun, zum eigentlichen Problem: ich habe ein schwerwiegendes Entscheidungsproblem zwischen der Alpha 300 und der 350. Die beiden unterscheiden ja lediglich die Megapixel und eine darausfolgende Preisdifferenz von ca. 80€. Durch diese unterschiedliche Auflösung bei gleichem Sensor, hab ich jedoch gelesen, dass die Alpha 300 qualitativ "bessere" Fotos macht; sprich rauschärmer bei hoher ISO-Zahl und insgesamt mehr Schärfe. Ist das richtig? Demnach wäre ja dich 300er der 350er vorzuziehen. Da ich jedoch in Zukunft auch vorhabe, Fotos auf Leinwand drucken zu lassen, würden mich die 14 Megapixel der 350er, noch dazu bei dem geringen Aufpreis, schon anlachen.
Das Dilemma: Qualität vs. Auflösung - 300er vs. 350er.

Was sagt das Expertentum dazu? Würde mich sehr über Ratschläge, Anmerkungen etc. freuen.
volitiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln