Zitat:
Zitat von Stempelfix
Besonderen Eindruck hinterliess beide Male der famose Monitor der A 700, das Bedienkonzept
|
Das sind genau die Aspekte, die ich auch schon öfter zeigen musste. Und das warum und weshalb... ich erwähne dann immer gerne z.B. das STF, leider kann sich da nie jemand was drunter vorstellen und hält es, wenn überhaupt, für eine Soft-Focus Linse.
Aber einmal hatte ich es drauf und konnte es demonstrieren, gegen eine Canon mit 85/1.8. Da hat mal jemand dumm geguckt
Was ich aber erstaunlich/erschreckend finde, kaum jemand weiß, dass Sony Minolta geschluckt hat. Leute mit anderen Systemen sowieso nicht, die frotzeln oft über zu wenig Objektive und wenn ich dann sage, dass mir das ziemlich schnurz ist, weil ich noch nen Stapel von Minolta im Schrank habe, schauen die einfach nur verwirrt. Einmal wurde ich sogar gefragt, wie es denn komme, dass Minolta Objektive für Sony macht, ob das jetzt so ne Firma wie Sigma wäre...
Aber auch Leute mit Minoltas jammern teilweise über den Tod ihres Systems und dass sie deswegen jetzt ne Canon haben und eigentlich nicht wirklich glücklich sind... Die haben sich wahrscheinlich einfach nicht wirklich schlau gemacht oder sind im Fotoladen auch komplett falsch beraten worden, weil da jemand lieber was anderes (oder nicht nur nen Body) verkaufen wollte.
Aber das ist ein Aspekt, um den Sony sich mal Gedanken machen sollte, denn auf die Art scheinen sie auch eine Menge potentieller Kunden zu verlieren.