![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sportfotos: RAW oder Jpeg?
Hi,
ich will morgen bei der Sprintwertung der Deutschlandtour in Mosbach fotografieren, nach Möglichkeit gerne als Motiv das Sprintziel. Die Radprofis fahren ja bekanntermaßen in der Ebene sehr schnell, ich schätze mal, dass das Hauptfeld im Zeitrahmen von 1 Minute da durchfährt. Würdet ihr da RAW nutzen durch die größere Freiheit im bearbeiten oder Jpeg, um mehr Aufnahmen im Serienmodus zu bekommen? Als Speicherkarte habe ich eine Transcend 133x. Wenn ich im RAW-Modus eine Serienreihe mache, dann benötigt die Kamera ca. 12 Sekunden, bis der Puffer mit der Restanzeige von 6 wieder voll ist (ich kann auch vorher schon wieder auslösen), bei Jpeg (fein) kann ich im Grunde durchgehend mit 2-3 Bilder pro Sekunde fotografieren (mit jeweiliger Focusierung). Ich würde ja eher auf Qualität (RAW) statt auf Quantität (Jpeg) setzen, da mich RAW-Fotos nach der Bearbeitung doch sehr viel mehr überzeugen. Lieber ein richtig gutes Bild, als 10 , die nicht schlecht sind... Was meint ihr dazu? Gruß, Andreas P.S.: Achja, ich habe vor den Sportmodus zu nutzen, Einwände? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|