![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches 28-70 (bzw. 75) mit 2.8
Hallo,
in den nächsten Wochen plane ich mal den Standard-Brennweiten-Bereich etwas aufwerten. Ich habe nämlich gemerkt, dass mir nach oben hin ziemlich häufig die Lichtstärke fehlt. Mein Sigma 17-70 reicht mir in Sachen Schärfe weitestgehend aus, jedoch habe ich festgestellt, dass es nach oben hin deutlich schlechter (weicher) wird, von der Lichtstärke mal ganz abgesehen. Die Anforderungen an das 'Neue' sollen also sein: - lichtstark - durchgängig gute Leistung - nicht zu teuer (rd. 350 Eur.) Für den WW-Bereich werde ich das Sigma wohl (erst mal) behalten, 28mm sind mir einfach zu viel. Nun gibt es ja diverse F2.8 - 24/28-70/75mm von Tamron, Tokina, Minolta. Und immer wieder schiele ich mal auf das Tamron 2.8 - 35-105... Welches ist denn Eurer Meinung nach das mit der konstantesten (Schärfe)Leistung über den gesamten Bereich? Ich bin gerne bereit ein (nur) gutes Objektiv zu kaufen, das aber dafür durchgängig gut ist, statt eines, das bei 28-50mm genial ist, dafür aber nach hinten hin schlecht, insofern helfen mir die absoluten Vergleiche in den sonstigen Objektivdatenbanken nicht so recht weiter... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|