SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hornissenakrobatik

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 17:12   #1
About Schmidt

Hornissenakrobatik

Hallo,
ich will euch mal zeigen, was ich gestern unter einem Apfelbaum beobachtet habe. Eigentlich hat mich der Baum mit seinen schönen, roten Äpfeln angelockt. Dann stellte ich schnell fest, dass die Wespen ihn auchschon auserkoren hatten. Aber nicht nur die. Die Hornisse setzte sich gemütlich auf ein Blatt, schräg über dem Apfel. Als die Wespe ankam und sich in ein Loch verkroch, dass sie in den Apfel gefressen hatte (faule Stelle links unten), schlug die Hornisse zu. Sie stürzte sich auf die, mit dem Kopf im Apfel steckenden Wespe, zog sie heraus, trennte mit einem Zwick den Hinterleib ab und flog mit dem Rest davon. Sie machte nicht einmal von ihrem Stachel gebrauch. Körperliche Überlegenheit nennt man so was glaube ich, wie sie auch eindrucksvoll mit ihrer akrobatischen Einbeinköpfüberhaltung demonstriert.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links

Forenregeln