![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
verstorben
|
www.topvision-online.de - Achtung!
Hallo,
hier ein kleines "Tagebuch" einer unerfreulichen Internet-Bestellung. 7. Mai 2008: Bestellung eines Stativs (laut Homepage lieferbar) und eines passenden Kopfes (nicht auf Lager) zum Gesamtbetrag von 140,99 € per Kreditkarte. 7. Mai 2008: Bestelleingangsbestätigung. 7. Mai 2008: Bestätigung des Zahlungseingangs. 4. Juni 2008: Reklamation per E-Mail, da ich noch keine Ware erhalten hatte, und Frage nach Liefertermin. 4. Juni 2008: Textbaustein-Antwort von Topvision mit anonymer Anrede: "leider können wir Ihnen noch kein genaues Lieferdatum mitteilen, da wir uns auf die Angaben des Lieferanten beziehen müssen.". 24. Juni 2008: Erneute Reklamation und Bitte um Stornierung. Die Artikel waren mittlerweile auch aus dem Katalog verschwunden. 25. Juni 2008: Stornobestätigung mit folgender Angabe: "Ihr Guthaben wird Ihnen innerhalb der gesetzlichen Fristen auf das zur Zahlung benutzte Kreditkartenkonto erstattet.". 5. August 2008: Laut Kreditkartenabrechnung erfolgte keine Rückzahlung, daher Reklamation meinerseits per E-Mail. 5. August 2008: Eine Minute später (!) anonyme Textbausteinantwort: "wir werden diesen Vorfall überprüfen. Sobald wir eine nähere Information haben, werden wir Sie nochmals kontaktieren.". 12. August 2008: Erneute Reklamation und Androhung rechtlicher Schritte, da ich mittlerweile etwas mit Google recherchiert habe. U.a. fand ich Folgendes: Thread im DSLR-Forum (so ab Beitrag 680 wird's interessant). 12. August 2008: Nach 11 Minuten wieder Textbaustein als Antwort: Zitat:
![]() Vor einer Bestellung bei Topvision kann ich daher zur Zeit nur abraten. Ob ich mein Geld jemals wieder sehen werde? ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (12.08.2008 um 14:44 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|