Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A 1 - Einstellungen unter extremen Lichtverhältnissen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2004, 11:32   #1
despro

A 1 - Einstellungen unter extremen Lichtverhältnissen?

Zunächst mal Hallo ins Forum- ich heiße Peter, bin 49 Jahre alt , von Beruf Innenarchitekt, lebe und arbeite seit 15 Jahren für die Deutsche Möbelindustrie hier in Belgien
Euch allen ein ganz herzliches Dankeschön für dieses hervorragende und informative Forum- ohne euch hätte ich wahrscheinlich wieder Sony gekauft . Seit 2 Wochen bin ich aber nun stolzer Besitzer eine A1 und habe dank der Einstellungen von WinSoft schon viele schöne Fotos gemacht. Die Diskussionen über das Rauschverhalten finde ich mittlerweile etwas übertrieben- ich mache immer Fotos ohne Objektivdeckel und meistens bei normalen Lichtverhältnissen und bin voll zufrieden. Der Spaßfaktor wiegt das allemal auf und das bisschen Rauschen bei schlechterem Licht ist mit Noise Ninja doch im nu weg.

Doch nun zu meinen Fragen angesichts eines bevorstehenden Urlaubes in Ägypten:

1) Wäre es nicht besser bei gleißendem Licht den momentan gem. WinSoft auf +1 eingestellten Kontrast der Kamera generell etwas zu reduzieren- hat einer von euch da Erfahrungen? ( die goldene Stunde am Morgen ist mir da unten einfach zu früh )
2) Gibt es bei Panoramen unter diesen extremen Lichtverhältnissen etwas zu beachten? Momentan stelle ich alles auf manuell, wobei ich die Belichtung an Hand des Displays an der hellsten Stelle des Panos kontrolliere, was da wegen der Sonne wahrscheinlich nicht gehen wird. Kann mir eventuell einer von euch mit Einstellungen helfen?

Viele Grüße aus Belgien

Peter
despro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln