SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 70-300 knackt bei Makro - Alternativen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 13:42   #1
0range

Tamron 70-300 knackt bei Makro - Alternativen?

Hi alle!

Ich habe heute mein Tamron 70-300mm bekommen. Dass man für 140 euro keine Wunder erwarten darf wusste ich schon vorher, aber ist folgendes normal? Wenn ich den Makro-Schalter umlege und meine Alpha 100 per AF-Motor an die höchste Fokus-Marke anschlägt hebt sich die Linse! Im Sucher springt das Bild herum und das Ganze ist durch ein unschönes Knacken begleitet.

Jetzt schaue ich gerade nach Alternativen, weil mir die Linse ansich nicht recht gefällt.
Ist das Sigma 70-300 APO in sachen Verarbeitung und Bildqualität wirklich 80 Euro mehr wert? Kommt es auch so gut in den Makro-Bereich wie das Tamron?

Habe bis jetzt nichts zum 75-300mm 4.5-5.6 und dem 55-200mm 4.0-5.6 von Sony gefunden. Sind die Sonylinsen denn nichts wert? Verstehe nich wieso alle auf die Drittanbieter abfahren, mich eingeschlossen

Ein paar nette Worte von euch werden mir den Tag sicher retten

lg,
Stefan
0range ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln