Neuware wurde bereits benutzt - zurückschicken?
Hallo,
ich halte gerade meine "neue" Alpha 700 in den Händen(-> im Internet bestellt) und muss feststellen, dass sie bereits benutzt wurde. Der Bildzähler (Ordner 101) zeigt schon über 70 Bilder an, und die Kamera wurde auch schon konfiguriert (z.B. Datum). Die Verpackung war zwar noch verschlossen, aber ich denke mit etwas Geschick bekommt man das nach dem vorsichtigen Öffnen wieder so hin, dass es ausschaut wie unangetastet. Das alles würde mich nicht sonderlich stören, ich glaube aufgrund des optischen Zustands der Kamera nicht, dass schon tausende von Auslösungen gemacht wurden. Vielmehr verunsichert mich das Fehlen einer Garantiekarte o.ä., zumindest eines Dokuments, dass die Seriennummer meiner Kamera belegt. Ist so etwas im Lieferumfang normalerweise dabei oder ist dieses Fehlen "normal"? Ich kann leider keinerlei Hinweis in den Unterlagen finden, lediglich ein Zettel mit der Aufforderung zur Registrierung der Kamera ist dabei, aber auch da ist die Nummer der Kamera nicht wiederzufinden.
Danke und viele Grüße
Björn
|