![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Verkaufsgebaren
Immer mal wieder schaue ich, was hier im Verkauf so angeboten wird, meist ohne speziell etwas zu suchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Verkäufer, wenn sie ihre Sache verkauft haben, ihr Anzeige nicht löschen, wie es das System durchaus vorsieht sondern reinschreiben: Verkauft!! - o.k. dachte ich, ist zwar blöd, weil warum schau ich mir das dann noch an, aber ist scheinbar halt so. Nicht jeder denkt wie ich und löscht die erledigte Anzeige.
Seit einigen Wochen hab ich mich für 2 verschiedene (Arten) Objektive interessiert. Diese Sachen hab ich dann etwas genauer und länger beobachtet. Und dabei ist mir aufgefallen: Verkaufsanzeigen zu Preisen, die zwar ein wenig zu hoch, nicht sehr viel, aber doch nicht mehr wirklich Marktgerecht sind, gleichzeitig ein fast neue top Bewertung für das entsprechende Teil in der Objektivdatenbank, dummerweise vom gleichen usernamen. Nach einiger Zeit dann ein dicker Schriftzug in der Anzeige: Verkauft!! Nur kurze Zeit später standen beide meine Interessen wieder zum verkauf. Eines in ebay mit einem etwas reduzierten Preis (Mindestpreis und Sofortkauf), das andere wieder hier unter einem anderen Namen, aber mit exakt den gleichen Bildern und wieder eine neue top Bewertung in der Objektivdatenbank. Jetzt hab ich nur 2 von vielen Anzeigen länger und genauer beobachtet und bei beiden ist dieses Gebaren gewesen. Ist das repräsentativ? Kann man das linear hochrechnen? Wie ist es mit älteren Objektivbewertungen, bei denen ich mich manchmal wundere, warum sie so top sind…. Und nein: Ich werde hier nicht Ross und Reiter nennen. Ich habe hier jetzt nur mal meine persönlichen Gedanken nieder geschrieben. Gruß aidualk Geändert von aidualk (04.07.2008 um 08:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|