Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 17 50 / Sony 16 105 / Zeiss 16 80

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2008, 13:01   #10
mittsommar

Hi Sääärvus,
volle Übereinstimmung mit den anderen CZ-Befürwortern
Bei mir hat das 16-80 das Sigma 15-30 und das Minolta 28-70 G ersetzt und ich habe diesen Umstieg noch nicht eine Sekunde bereut, weder qualitativ, noch gewichtsmäßig.
Mir persönlich gefällt einfach die Kontrast und Farbgebung des CZ besser als beim Tamron, zudem habe ich festgestellt, daß jeder mm mehr Brennweite, den ich qualtitativ
gut abdecken kann, von meinem Rücken dankbar angenommen wird, ich bin fast nur noch mit dem 16-80 und dem 70-200 SSM + TCs unterwegs
Was die Mechanik betrifft, gibt es meinerseits eigendlich nur 2 Kritikpunkte: etwas Tubuswackeln und die harte Mechanik des Fokusringes, ansonsten ist das Objektiv,
dafür das es aus Plaste ist, gut verarbeitet und hat z.B. im Gegensatz zu etlichen anderen
Objektiven (KM 28-75 z.B.) keinen Zoomcreep und wenn ich wissen will, wie ein klapperiges Objektiv klingt, schüttel ich nur mal ganz leicht mein optisch hervorragendes Sigma 50/2,8 Macro
schönen Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln