Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Jetzt noch die A100? - Pure Vernunft!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2008, 22:45   #1
schnuti

Jetzt noch die A100? - Pure Vernunft!

Hallo Forum!
Gerade frisch angemeldet und schon viel gelesen.

Ich habe (als langjähriger, eingefleischter Prosumernutzer u. a. mit A200) gerade den Schritt getan und für meine Freundin und für mich je eine Alpha 100 inkl. SAL18-200 als quasi Prosumer-Ersatz mit großem Sensor und gescheitem Sucher gekauft.
499€ kostet diese Kombi, und dabei ist es noch nichtmal dieses Schnäppchen allein, dass den Kauf entschieden hat - wir hätten auch mehr angelegt.
Die A100 hat es uns grundsätzlich angetan.
Keine nutzlosen Features, pures Interface, kaum Motivprogramme und schon gar kein "Face-Detection" und ähnlicher Blödsinn, relativ "ehrliche" Bildqualität ohne signifikante Rauschunterdrückung (ja, das sehe ich als Vorteil, rauschen inbegriffen!), praktische Merkmale wie SVA, Abblendtaste, Spotmessung bei AE-L...

Dieses Posting mag sinnlos erscheinen, dennoch wollte ich mitteilen das es auch heute, im Juni 2008 durchaus bewusste Kaufgründe für eine A100 gibt. Über die Vor- und Nachteile des "Suppenzooms" sind wir uns bewußt, bequemlichkeit geht jedoch vor.
Und der Preis ist einfach nur super.
Mit lieben Grüßen ins Forum!
Horst
schnuti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln