![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ABI-Ball fotografieren - Tipps?
Moin,
ich habe den Auftrag bekommen, am Sa. den örtlichen ABI-Ball zu fotografieren. Und vielleicht kann mir der ein oder andere, wo diesen Job übernommen hat, ein paar hilfreichen Tipps geben. Ich hab hauptsächlich vor, mit der 50mm 1.4 Linse ohne Blitz die Fotos zu machen. Zumindest beim ,,ernsthaften" Teil des Abends. Weißabgleich auf Automatisch. Im automatischen Portrait-Modus. Und das ganze gleich in jpg. Ist mein Vorgehen/Gedanke richtig? Sowie, wenn man das Gruppenfoto macht (etwa 160 Schüler) am besten mit Weitwinkel 2.8 das Foto machen oder doch lieber mitm 50mm 1.4 ? Mitm Licht muss in dem Fall irgendwie klappen ... Nen 2. Body werde ich schauen dass ich einen dabei habe. Um für spontane Aktionen bereit zu sein. Zudem bin ich am überlegen im Foyer, ne kleine Studio Ecke einzurichten mit 2 Studio-Blitzen. Um dort Fun und Gruppenfotos anzubieten. Dann wenn die Aftershowparty anfängt. Aber auch nur etwa 1 Stunde lang. Wie am besten einplanen, oder ist das doch zuviel des Guten? Sowie Zwecks Bezahlung der Fotos. Preis ist schon Fix ausgemacht. Momentan ist eingeplant, bei Bestellung sofortige Barzahlung. Aber bin mir nicht ganz sicher, ob das du stressig wird? ... gute Alternative? Danke schonmal für sinnvolle Tipps ![]() Gruß Rainer
Sponsored Links | |
|
|
|